20.050 km für den Klimaschutz!

Drei Wochen lang haben Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen und Staudi-Engagierte für unser Schulteam beim Stadtradeln Kilometer gesammelt.

WIR

• 112 Radelnde von insgesamt 10.602 Freiburger*innen, die mitgeradelt sind
  • Platz 16 – und damit um 5 Plätze im Vergleich zu 2023 verbessert! – von insgesamt 533 Freiburger Teams
  • 20.050 km von insgesamt 2.308.067 geradelte Freiburger Kilometer
  • 3.174 kg von  insgesamt 383.000 kg CO2 Vermeidung
  • Wettbewerb Schulradeln – Platz 4 von insgesamt 41 Freiburger Schulteams
  • Fünf Klassen-Unterteams – Großes Lob an die Klassen 5a/f, 6a/c und 10a

Weitere Infos auf der Website der Stadt Freiburg: Stadtradeln – www.freiburg.de – Mobilität und Verkehr/mit dem Fahrrad/Stadtradeln

JobRad hat das diesjährige Stadtradeln mit einer Spende unterstützt: Pro Kilometer gab es einen Cent für gemeinnützige Initiativen mit Mobilitätsbezug:

„Bike Bridge“ bewegt, verbindet und stärkt durch das Fahrrad(-fahren) Gesellschaft und insbesondere Frauen. „Radeln ohne Alter“ unternimmt ehrenamtlich Rikscha-Fahrten mit Menschen, die nicht mehr selbst in die Pedale treten können.

Durch die Kilometer, die in Freiburg zurückgelegt wurden, kommen beiden Vereinen über 10.000 Euro zugute.

Wir StaudisRadeln2024 unterstützen mit 200 Euro diese tolle Sache ❤❤❤

Wir sind gerne beim Stadtradeln Freiburg 2025 wieder mit dabei – VIELLEICHT AUCH DU/SIE!!!

Für das Engagement bedankt sich Teamcapitain Sylvia Hassler, Elternvertreterin 10a.